Der verlorene Ring

09.04.2016 12:00

Die Geschichte vom verlorenen Ring, wie sie im 21.JH vorgekommen ist:

Auf der Fahrt zum einem Teambuilding mit den anderen Freiwilligen habe ich mir im Auto die Hände eingecremt. Dazu habe ich meine beiden Ringe (Verlobungs- und Ehering)  abgenommen und auf meinen Schoß gelegt, damit ich die Creme besser verteilen kann. Nach ca. 20 min Fahrt waren wir dann am Ziel angenommen, luden alle Sachen aus dem Kofferraum und brachten diese ins Haus.

Auf einmal fielen mir die Ringe wieder ein...ein Blick auf meine rechte Hand -> nichts, Blick auf die Linke -> nichts.

Langsam stückelten sich die letzten Minuten in meinem Kopf zusammen. Ich legte die Ringe auf meine Schoß, stieg vor dem Haus aus dem Auto und half beim Gepäck ins Haus tragen. Also lief ich schnell zurück auf den Weg, wo wir das erste mal hielten. Nichts. Ich ging weiter zu dem Platz an welchem das Auto nun stand. Nichts.

 

Ich hab schon fast geweint, da hab ich gebetet (es kann doch nicht schon wieder sein, dass ich meinen Ehering verliere und das er heute ganz weg ist!)

Ich ging wieder zurück wo ich das erste Mal aus dem Auto ausstieg...ein Blick auf den Boden...und da lag MEIN EHERING auf dem Weg!
Ich dachte, das gibts doch nicht auf dem Hinweg hab ich dort keinen Ring liegen, gesehen.

Alle anderen halfen mir auch noch den Verlobungsring zu finden...doch der blieb verschwunden. Im Auto - nichts, auf dem Weg - nichts...

 

Der wirklich wichtige und dazu sehr viel teurere Ehering ist wieder da. Dafür bin ich soo dankbar.

...und wer weiß, vielleicht taucht der andere ja irgendwann irgendwo wieder auf...

 

Bericht von Johanna