IKE

25.09.2015 21:22

Am Freitag ist IKE-Zeit! Das heißt junge Leute aus der Gemeinde treffen sich um zusammen Zeit zu verbringen. Vergleichbar mit der Jugengemeinde aus unserer Heimat. Vergleichbar und doch ganz anders... es waren ca 16 Jugendliche da und ich war mega aufgeregt, denn ich war allein verantwortlich für diesen Abend und für die Durchführung. Roland und der Pfarrer waren ein großes Zelt aufbauen für eine Dorfveranstaltung.

Ich habe über das, für mich sehr wichtige Theme "DANKBARKEIT" gesprochen und selbst Zeugnis von meiner Heilung gegeben. Ich hatte den Eindruck, dass mir nicht alle aufmerksam zugehört haben aber vielleicht habe ich bei dem einem oder anderen einen Funken zurück gelassen der irgendwann zum Nachdenken anregt. Denn es sollte nicht schwer sein spontan 10 Dinge zu finden für die man dankbar ist.

Probiert es mal aus: Schreibt einen Monat lang jeden Morgen 10 Dinge auf für die ihr dankbar seit...ihr werdet sehen was das mit eurer Einstellung zum Tag verändert.

Ich kann sagen, es war eine gute Erfahrung "ins Wasser geschmissen zu werden" und allein für eine Gruppe Thema zu machen.

Ein riesen Dank geht an Kinga Szöcs (erste EFD-lerin in dem ev.Jugendscheune Melaune e.V. 2013) sie hat mein Thema und die Spielanleitung usw ins Ungarische übersetzt.