Snowboardtage

10.01.2016 22:00

Wir haben uns eine kleinen Auszeit auf 1680 m Höhe gegönnt.   Madarasi Hargita, der gleiche Ort an dem wir schon am 09.11.2015 waren.

Doch diesmal waren wir dort mit Freunden aus dem Deutschuntericht. Wir wurden eingeladen in dem Ferienhaus der Familie zu nächtigen, 100m vom Skihang entfernt - ein Traum.

Wir sind am Samstag 7:50Uhr mit einem Geländewagen in Nagygalambfalva ohne Schnee gestartet ... doch mit zunehmender Höhe nahm auch die Schneehöhe zu. Der Weg war beschwerlich und normale Autos konnten den Berg nur mit Schneekette erklimmen. Doch oben angekommen empfing uns eine ca. 50cm hohe Schneedecke. Man musste uns nicht lange bitten und wir standen schon auf unseren Snowboards.

Die Schneebedingungen waren super, aber ich habe eine Weile gebraucht bis ich halbwegs wieder drin war =)  nach einer "kleinen" Übungszeit mit Roland habe ich mir auch wieder etwas mehr zugetraut. Es hat sehr viel Spaß gemacht und Roland hat sogar mal bei der schwarzen Piste geschaut. Wir hatten auch einen schönen Abend auf ungarisch, englisch und deutsch. Jeder lernt von jedem ein Bisschen.

Sonntag hat es dann leider geregnet und der Schnee war nicht wirklich gut zu fahren, das haben auch viele anderen mitbekommen so dass Roland beinah allein auf der Piste war.

Der Nebel hat den Berg komplett eingenommen und hat uns gezwungen mit dem Auto bergab sehr sehr langsam zu fahren. Aber wir sind behütet in Keresztur angekommen. Und wurden spontan bei den Eltern unserer Freunde eingeladen worden.

WOW wir sind wirklich so umsorgt hier, wir werden freundlich aufgenommen und eingeladen.

Wir sind so gesegnet durch die guten Begegnungen und Gespräche.

 

... von Johanna